Skip to content

Über mich

Zertifizierter

Natur- und Landschaftsführer

Johann Widemann

Als gebürtiger Waldviertler und nun seit 39 Jahren “Wahl-Weinviertler” war ich der Natur schon immer verbunden. So war es nur logisch, nach Ende meiner beruflichen Tätigkeit, meine Aktivitäten in unserer wunderbaren Naturlandschaft zu intensivieren.

Nach mehreren Kursen und Zertifikatslehrgängen zwischen 2007 – 2010 stehe ich nun seit über zehn Jahren im Dienste der naturbegeisterten Wanderer und “Entdecker”, ob jung oder alt.

Zertifikate

Gästebegleiter Region Wagram

2007:
Erfolgreicher Abschluss des – vom Verein Tourismus & Regionentwicklung Region Wagram organisierten – Kurses Gästebegleiter Region Wagram”.

Natur- und Landschaftsführer

2009-2010:
LFI-Zertifikatslehrgang “Natur- und Landschaftsführer” – mit 5 Modulen und 136 Unterrichtseinheiten – mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
Dieser Lehrgang wurde vom Ländlichen Fortbildungsinstitut vom September 2009 bis Mai 2010 in der Ardagger, Saxen und Wallse durchgeführt.